Juristische Leistungen

Medicolex Office ist spezialisiert auf das Erstellen von juristischen Dokumenten für Rechtsanwaltskanzleien, Gerichte und Behörden aller Fachbereiche. Mit höchster Sorgfalt, Diskretion und Fachkompetenz bieten wir Ihnen präzise und termingerechte Transkriptions- und Schreibdienstleistungen sowie verschiedene Aufgaben des Backofficemanagements. Unser Ziel ist es, durch qualitativ hochwertige und präzise Arbeit den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden. Wir verstehen die Wichtigkeit von Genauigkeit und Vertraulichkeit in diesen sensiblen Bereichen und arbeiten eng mit unseren Klienten zusammen, um individuell angepasste Lösungen anzubieten.

Unsere Leistungen im Überblick

Juristische Transkription:

Erstellung von juristischen Dokumenten:

  • Klagen und Anträge (z.B. bei Gericht) nach Diktat
  • Verträge (z.B. Miet-, Arbeits-, Kaufverträge)
  • Vergleichsvereinbarungen
  • Protokolle (z.B. von Verhandlungen oder gerichtlichen Anhörungen)
  • Rechtsgutachten und Gutachten zu speziellen rechtlichen Fragestellungen
  • Testamente und Vorsorgevollmachten nach Diktat


Abfassung und Formatierung von Gerichtsurteilen und -entscheidungen:

  • Urteile oder Beschlüsse nach Diktat des Richters oder aufgrund einer vorgegebenen Struktur
  • Erstellung von Begründungen und Urteilsbegründungen
  • Einspruchsschreiben und Berufungsbegründungen


Transkription von Anhörungen, Zeugenvernehmungen und Verhandlungen:

  • Verhörprotokolle: Transkription von Zeugenaussagen, Interviews oder Zeugenvernehmungen während der Gerichtsverhandlungen nach Diktat
  • Verhandlungsprotokolle: Transkription von mündlichen Verhandlungen oder Verhandlungsprotokollen im Gericht nach Diktat
  • Telefonate, Besprechungen und Interviews: Aufzeichnung und Transkription von Gesprächen zwischen Anwälten, Mandanten oder Dritten nach Diktat
  • Gespräche und Zeugenaussagen: Transkription von Videokonferenzen oder Telefongesprächen nach Diktat


Lektorat und Korrekturlesen:

  • Prüfung der Rechtschreibung und Grammatik in juristischen Dokumenten
  • Prüfung auf Klarheit und Verständlichkeit: Sicherstellung, dass alle Dokumente juristisch korrekt und für den Empfänger verständlich sind
  • Vermeidung von inhaltlichen und formalen Fehlern in Dokumenten, z.B. bei Verträgen oder Schriftsätzen

 

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